SuperPLA V3

Out of stock

Please log in to subscribe to product related news.
19,98

SuperPLA is a replacement part for the Commodore PLA chips which are based on the 82S100 chip. SuperPLA does NOT add any functionality, but replaces a chip that often breaks on vintage Commodore computers. A broken PLA will keep the whole computer from working - SuperPLA is meant for repair jobs like this, but also for the C64 Reloaded.

SuperPLA has been available in various versions, which are all united in the latest V3 now. Jumpers on the bottom side of the product are used to configure the board for the different target computers:

  • C64 (socket U17, Assy no. 326298, 250407, 250425, 250466. Assy. no. 250469 is not supported.)
  • C64 Reloaded (socket U17)
  • C610 (socket U118)
  • C710 (socket U118)
  • 264 series: C16 (socket U16), C116 (socket U101), Plus4 (socket U19)
  • 1551 Floppy Cartridge
  • PET (socket UE5)

If ordered with a C64 Reloaded, SuperPLA V3 will be pre-installed on the board, which of cource comes in antistatic packing. If ordered without C64 Reloaded, SuperPLA V3 will be shipped in separate antistatic packing. This product is shipped without printed manual. Details can be found in the Wiki article for the SuperPLA.

SuperPLA V3 does not work with the "Epyx Fastload cartridge", which was popular in the US.

SuperPLA V3

Nicht lieferbar

Bitte anmelden um produktbezogene Nachrichten zu erhalten.
19,98

Die SuperPLA ist ein Ersatz für die Commodore PLA Chips die auf dem 82S100 Chip basieren. Die SuperPLA bringt keine zusätzliche Funktionalität, sondern ersetzt einen Chip, der in klassischen Commodore Computern oft defekt ist. Eine defekte PLA resultiert in einem nicht mehr funktionierenden Gerät (Totalausfall) - SuperPLA ist für derartige Reperaturen gedacht, aber natürlich auch für den C64 Reloaded.

SuperPLA war bisher in verschiedenen Ausführungen erhältlich, welche nun alle in der letzten Version 3 zusammengeführt wurden. Mit Hilfe von Jumpern auf der Unterseite kann das Produkt für verschiedene Zielplatformen konfiguriert werden:

  • C64 (Steckplatz U17, Assy no. 326298, 250407, 250425, 250466. Assy. no. 250469 wird nicht unterstützt.)
  • C64 Reloaded (Steckplatz U17)
  • C610 (Steckplatz U118)
  • C710 (Steckplatz U118)
  • 264 series: C16 (Steckplatz U16), C116 (Steckplatz U101), Plus4 (Steckplatz U19)
  • 1551 Floppy Cartridge
  • PET (Steckplatz UE5)

Wenn Sie dieses Produkt zusammen mit einem C64 Reloaded kaufen, wird es auf dem Board installiert und in dessen antistatischer Verpackung verschickt. Wenn Sie die SuperPLA V3 ohne C64 Reloaded kaufen, wird eine separate antistatische Verpackung verwendet. Dieses Produkt wird ohne gedruckte Anleitung ausgeliefert. Bitte informieren Sie sich über die Details im Wiki-Artikel über das Produkt (englisch).

Hinweis: SuperPLA V3 funktioniert nicht mit dem in den USA üblichen "Epyx Fastload cartridge".