X-Surf-100

Available for immediate delivery

Please log in to subscribe to product related news.
129,96

The new X-Surf 100 is a networking card for all Amiga computers with Zorro slots. In an A2000 or Zorro-daughterboards for the A1200, it will run at Z2 speed. If installed in an A3000, A4000 or the respective tower versions, it will run at Z3 speeds, which is up to five times faster than Z2.

Key features:

  • 100MBit physical link rate
  • Sana-II device for use with OS2.0 up to OS3.9
  • Linux drivers under development
  • space- and power-saving design
  • gold plated Zorro contacts and stainless steel metal bracket
  • local expansion port for our high-speed USB module "RapidRoad"

Delivery without floppy disk or CD. Drivers must be downloaded from our Wiki. Networking cable not included.

Requirements:

  • TCP/IP stack such as Miami, AmiTCP, Genesis (included in OS3.9) or Roadshow
  • sufficient RAM and 68020 CPU or higher
  • Kickstart/Workbench 2.0 or higher
  • file transfer method for drivers downloaded from our website

Transfer rates of over 1600kBytes/s have been measured with the X-Surf-100. Please note that the classic Amiga architecture and the current TCP/IP stacks for the Amiga don't allow saturating a 100MBit Ethernet link. Performance in your system may be slower due to CPU performance and programs running in multitasking.

Please note that we cannot guarantee the X-Surf-100 to work in third-party Zorro boards as used in tower conversions, such as boards made by Eagle, Mikronik, RBM or Elbox. The X-Surf-100 may or may not work in these boards. Although the bus interface is designed to tolerate many mistakes that the vendors of those third-party boards have made, we can only guarantee proper operation in original Commodore daughter boards.Should the card fail to work in such a third-party board, you may have to close the Z2 jumper and downgrade to Z2 speed. For operation in Z3 computers, the Buster-11 chip must be installed.

Owners of the Merlin graphics card must have the latest hardware patches installed. Owners of the Mediator PCI/Zorro daughterboard must close the "swap" jumper.

X-Surf-100

Auf Lager

Bitte anmelden um produktbezogene Nachrichten zu erhalten.
129,96

Unsere neue X-Surf 100 ist eine Netzwerkkarte für alle Amiga mit Zorro-Steckplätzen. In einem A2000 oder einer Zorro-Erweiterung für den A1200 funktioniert die Karte im Z2-Modus. Wenn die X-Surf-100 in einem A3000, A4000 oder dem entsprechenden Tower-Modell installiert ist, kann sie im Z3-Modus etwa fünfmal schneller sein als im Z2-Modus.

Die technischen Daten im Überblick:

  • 100MBit physikalische Datenrate
  • Sana-II Device für den Einsatz mit OS 2.0 bis OS 3.9
  • Linux Treiber in Entwicklung
  • Platz- und stromsparendes Design
  • vergoldete Zorro-Kontakte und ein Abschlussblech aus Edelstahl
  • lokaler Erweiterungsport für unseren USB host controller "RapidRoad"

Die X-Surf-100 wird ohne Diskette oder CD geliefert. Die Treiber können Sie kostenlos aus unserem Wiki herunterladen. Ein Netzwerkkabel wird nicht mitgeliefert.

Sie benötigen zusätzlich:

  • einen TCP/IP Stack wie Miami, AmiTCP, Genesis (Teil von OS 3.9) oder Roadshow
  • ausreichend Speicher und 68020 Prozessor oder höher
  • Kickstart/Workbench 2.0 oder höher
  • eine Möglichkeit, Dateien aus dem Internet zu Ihrem Amiga zu übertragen

Mit der X-Surf-100 wurden Übertragungsraten von über 1600kByte/Sekunde gemessen. Bitte beachten Sie, dass die klassische Amiga Architektur und die TCP/IP Stacks für den Amiga nicht in der Lage sind, eine 100MBit Leitung zu sättigen. Die Leistung in Ihrem System könnte noch niedriger sein, wenn Ihr Prozessor langsamer ist, oder Sie viele Programme im Multitasking betreiben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Funktion der X-Surf-100 nicht in Daughterboards von Drittanbietern wie Eagle, Mikronik, RBM oder Elbox garantieren können. Die X-Surf-100 funktioniert möglicherweise in solchen Tochterkarten nicht. Auch wenn die X-Surf-100 sehr viele Fehler toleriert, die diese Drittanbieter in ihren Daughterboards gemacht haben, kann es notwendig sein, dass Sie die Karte mit dem Z2-Jumper auf Z2-Geschwindigkeit bremsen müssen, um zuverlässige Funktion zu erreichen. Für den Betrieb in Z3 Computern ist unbedingt ein Buster-11 erforderlich.

Besitzer einer Merlin Grafikkarte sollten die aktuellen Hardware Patches installiert haben. Besitzer eines Mediator PCI/Zorro Daughterboardes müssen den "swap" Jumper schließen.